Hanova

Bewährtes Know-how made in France

Streben nach höchster Qualität

Seinen Werten getreu stellt HANOVA seine Produktreihen in der Region Hauts de France her, um ihre Qualität kontrollieren und verbessern zu können und ihre Funktionalität ständig zu optimieren. Dieser Leitgedanke steht hinter dem Ausbau der Infrastruktur und der Entwicklung des Geschäftsmodells, verbunden mit dem Ziel, den CO2-Fußabdruck des Unternehmens zu verringern, der bereits im Vorfeld untersucht wurde. Das Label „Engagiert für CSR“ sowie die im Jahr 2022 erhaltenen Zertifizierungen für ISO 9001, 14001 und FSSC 22000, die Qualität, Umweltmanagement und Lebensmittelsicherheit gewidmet sind, verdeutlichen dieses Bestreben.

Mit seinen 41 Mitarbeitern, deren Durchschnittsalter 35 Jahre beträgt, und deren Fluktuationsrate gering ist, verzeichnete HANOVA ein Wachstum von 25 % im Jahr 2020 und 20 % im Jahr 2021, wobei 30 % auf den Export entfallen, mit einer Umsatzsteigerung von 100 % in fünf Jahren.

Auf dem 6.300 m2 großen Standort konnte 2021 ein neuer Maschinenpark mit drei zusätzlichen Produktionslinien für Verpackungen im Bereich E-Commerce, Gesundheit und Lebensmittel errichtet werden. Im selben Jahr folgte auf diese Investition der Ausbau eines Lagergebäudes um 1.200 m2. Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung hat, angeregt durch die spezifischen Bedürfnisse der Kunden, in den letzten 10 Jahren 6 Patente angemeldet.

Transparentes & verantwortungsbewusstes Handeln

Produktion in Frankreich

Alle Produkte werden von A bis Z nach unseren Verfahren vor Ort hergestellt. Dank dieser Entscheidung können wir eine gute Verfügbarkeit für den Kunden, die Einhaltung der Zeitvorgaben, eine schnelle Reaktionsfähigkeit im Alltag und eine geregelte Produktion gewährleisten.

In Frankreich hergestellte Produkte

Tous les produits sont fabriqués sur le site de A à Z selon nos process. Ce choix nous assure une disponibilité pour le client, la maîtrise du temps, une réactivité quotidienne et une production contrôlée.

Service & Flexibilität

Unser Sortiment umfasst Taschen, Umschläge, Tüten und Standardverpackungen, die vor Ort gebrauchsfertig gelagert werden. Unsere Verkaufsabteilung hat ein offenes Ohr für spezifische Bedürfnisse und Projekte, analysiert Ihre Lastenhefte und bietet wettbewerbsfähige technische Lösungen für eine maßgeschneiderte Fertigung. Wir sind flexibel und halten dank des 24-Stunden-Betriebs unserer Fabrik unsere Fristen ein.

Nachhaltige Entwicklung

Bei unserer gesamten Unternehmenstätigkeit steht die Begrenzung unserer Umweltauswirkungen im Vordergrund. Sie ist bei der Auswahl unserer Rohstoffe, unserer Lieferanten in geographischer Nähe, unserer Ausrüstungen und bei der Entscheidung für ein zertifiziertes Management, das Recycling unserer Produktionsabfälle oder deren Wiederverwertung ausschlaggebend.

Qualitätskontrolle

Eine optimale Rückverfolgbarkeit beginnt mit der Qualitätskontrolle unserer Rohstoffe vom Wareneingang bis zum Versand der Produkte. Dank einer detaillierten Nachverfolgung bei jeder Produktionsphase ist es uns möglich, bei einer Kontrolle jederzeit bestimmte Herstellungskriterien genau zu identifizieren. Dadurch können wir eine geregelte Produktion und die Zufriedenheit unserer Kunden sicherstellen.

Notre histoire

1999

Gründung des Unternehmens

Fabrik mit 500m2 Fläche.
3 Produktreihen NOVALIST, NOVAMAIL, NOVAGRIP

2000

Vergrößerung der Fabrik

1.600m2 zusätzliche Fläche

2001

Entwicklung unserer Produktreihe NOVASAFE

2009

Entwicklung unserer Produktreihe NOVALAB

2018

Erweiterung des Gebäudes: 2 800 m2

2021

Erweiterung & Investition

Erweiterung eines Lagergebäudes um 1.200m2 - Investition in 3 Produktionslinien für E-Commerce-, Gesundheitswesen und Lebensmittelverpackungen