Hanova

Ghislain Martels Weg vom Kommissionierer zum Logistikbetreuer

Le parcours de Ghislain Martel, de préparateur de commandes à animateur logistique
Le parcours de Ghislain Martel, de préparateur de commandes à animateur logistique

Unser Familienunternehmen Hanova ist ein Ort, an dem es sich gut arbeiten lässt, und wer könnte besser darüber berichten als unsere Mitarbeiter? Heute stellen wir Ihnen Ghislain vor, der uns seinen Werdegang erzählt und seine Erfahrungen bei Hanova mit uns teilt.

„Meine berufliche Laufbahn begann 1999 in der Intermarché-Basis in Bruay-la-Buissière, wo ich als Kommissionierer anfing. Nach und nach habe ich mich zum Gabelstaplerfahrer und dann zum Versand-/Empfangsmitarbeiter weiterentwickelt. Im Jahr 2013 übernahm ich Verantwortung und wurde Teamleiter und Meister. In diesen verschiedenen Funktionen konnte ich gute Erfahrungen im Management von Logistikvorgängen sammeln.
2018 wechselte ich als Lagerist zu Hanova. Im Jahr 2021 legte ich eine Pause ein, um ein neues Projekt in der Baubranche in Angriff zu nehmen. Dann kehrte ich im März 2024 zu Hanova zurück, immer noch als Lagerist, bevor ich im Oktober desselben Jahres zum Logistikleiter aufstieg, wo ich Organisation und Teammanagement miteinander verbinde.


Was ichan meinem Job alsLogistikleiterschätze
Was mir an meiner Rolle am besten gefällt, ist die Autonomie, die ich bei der Organisation meiner Arbeit habe, wobei ich immer in Verbindung mit meinem Werksleiter bleibe. Ich betreue auch gerne das Logistikteam, denn so kann ich meine Kollegen im Alltag begleiten.


Manager durch Dialog und Zusammenarbeit
Für mich ist der Dialog der Schlüssel, um ein Team gut zu führen. Mit meinen beiden Kollegen habe ich eine tägliche Kaffeepause eingeführt, um anstehende Aufgaben zu besprechen und unsere Organisation zu verbessern. Ich ermutige auch dazu, einander zu helfen und zusammenzuarbeiten, denn Teamarbeit ist der Schlüssel, um gemeinsam voranzukommen.


Die Qualitäten und Fähigkeiten, die ich in meinem Beruf brauche
Die wichtigste Eigenschaft, um in meinem Beruf erfolgreich zu sein, ist das Zuhören. Man muss auch gut darin sein, Informationen und Richtlinien zu vermitteln. Dank meiner 25-jährigen Erfahrung in der Logistikbranche konnte ich meine Fähigkeiten in den Bereichen Management, Organisation und Problemlösung weiterentwickeln.


Wie unterstützt mich Hanova bei meiner beruflichen Entwicklung?
Bei Hanova wird das Zuhören und der Austausch unter Kollegen gefördert. Dank des Lean Managements sind wir alle motiviert, uns auszutauschen und uns für das Wohl des Unternehmens einzusetzen. Dieses Umfeld ermöglicht es mir, mich weiterzuentwickeln und beruflich voranzukommen.


Ein angenehmes Arbeitsklima
Was die Arbeitsatmosphäre betrifft, so ist sie wirklich top! Man arbeitet in einer guten Dynamik der Zusammenarbeit, was es einem ermöglicht, produktiv zu sein und gleichzeitig eine angenehme und respektvolle Atmosphäre zu bewahren.
Was Hanova so einzigartig macht, ist die familiäre Atmosphäre. Trotz des Wachstums des Unternehmens ist es ihm immer gelungen, den Menschen im Mittelpunkt zu behalten. Das schafft einen echten Zusammenhalt und macht Hanova zu einem Unternehmen, in dem es Spaß macht zu arbeiten, mit einer guten Mentalität, die auf gegenseitiger Hilfe basiert.“